Dienstag, 7. Januar 2014

Penaten Mama

Quelle: www.penaten.de
Wow! Schon fast einen Monat lang nicht mehr gebloggt. Schande über mein Haupt! Aber es gibt ja immer etwas, das dazwischen kommt und die Feiertage waren auch mehr als bewegt. Jetzt gehts jedenfalls fröhlich weiter. Im letzten Jahr habe ich bei "Me - Super Mom" die Penaten Mama Pflegeserie gewonnen und wollte euch nun mal daran teilhaben lassen. Nach einer ausführlichen Testphase bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man sein Geld wirklich sinnvoller investieren kann. Die Stilleinlagen konnte ich leider nicht mehr testen, aber auch Penaten wird hier das Rad nicht neu erfunden haben. Ich musste damals wirklich nur 3-4 Wochen Stilleinlagen benutzen und die habe ich mir von Philips Avent in Seide geholt. Drei Paar, die man einfach in die Wäsche schmeißen kann. Fangen wir mit der Bodylotion an, denn sie hat mich am wenigsten überzeugt. Sie ist parfümfrei, das ist an und für sich eine tolle Sache, denn als Neugeborenes würde ich mich auch nicht freuen, wenn man mir bei jedem Hautkontakt synthetische Duftstoffe unter die Nase reiben würde. Allerdings empfinde ich die Lotion nicht gerade als geruchsneutral. Sobald man sie auf die Haut aufträgt, fängt sie an säuerlich zu müffeln. Fast so, als hätte sich ein Baby auf dir übergeben. Nicht gerade das, was man sich als frischgebackene und völlig erschöpfte Mama wünscht. Das Massageöl ist ein völlig überteuertes Babyöl, denn es sieht nicht nur genauso aus wie das Penaten Babyöl, es riecht auch genauso. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach das selbe ist, das nur eben in ein viel kleineres Fläschchen umgefüllt wird. Zuletzt die Massagecreme, die Dehnungsstreifen vorbeugen und allgemein die Elastizität der Haut wahren/verbessern soll. Ich habe dem Produkt, trotz sehr merkwürdiger Duftnote, lange eine Chance gegeben, etwas zu verändern. Aber all das Cremen war umsonst. Klar, kann auch an meiner Haut liegen, aber bessere Erfahrungen habe ich mit Bi-Oil gemacht. Auch die Produktreihe von Weleda ist spitze. Liebes Penaten, ihr seid so lange ohne eine Mama-Produktreihe ausgekommen, ihr werdet es sicher auch in Zukunft!

1 Kommentar:

  1. Ich teste seit 2 Wochen das Mama Massage Öl von Penaten. Durch das Massage Öl und das regelmäßige einmassieren des Öl’s wird meine Haut schön geschmeidig und ist auch nicht mehr so trocken. Das Öl spendet intensive Feuchtigkeit was meiner Haut gut tut und ich genieße auch sehr die Massagen von meinem Partner.

    AntwortenLöschen