Dienstag, 7. Januar 2014

OH NO!!! Nabox!



Jaaa, es war mal wieder so weit. Die Dezemberbox, natürlich erst im Januar verschickt, erreichte uns. Geliefert wurde sie dieses Mal von Fed Ex, direkt aus dem Ausland, aber Urlaubsstimmung kam hier nicht auf. Anscheinend hat sich das deutsche Team der Nonabox komplett verabschiedet und wurde durch ein spanisch-italienisches Team mit kleineren Sprachproblemen ersetzt. Die haben es sich zur Aufgabe gemacht, die deutschen Kunden auf höchstem Niveau zufrieden zu stellen. Wie das allerdings mit diesem Boxinhalt funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Der Support antwortet zwar innerhalb von 2-3 Tagen, allerdings wird nicht auf die Frage eingegangen. Hier ein Exzerpt:


Liebes Nona-Team,

könnte ich bitte eine Sendungsverfolgungsnummer haben. Meine Box ist nämlich noch nicht angekommen.

Vielen Dank!

Liebe Anna,

Heute hatten sie noch Zeit sie zu liefern! Hast Du sie schon bekommen?

Alles Liebe,

Raquel vom Nonabox-Team

Liebe Raquel,

nein, ich habe immer noch keine Box bekommen. Ich möchte gerne eine Tracking Nummer haben, damit ich gucken kann, wo meine Box bleibt.

Liebe Anna,

FeDex hat mir die Sendungsnummern nicht geschickt, weil sie immer noch nicht mit den Versendungen fertig sind.

Gestern und heute sind viele auch angekommen.

Hast Du Deine mittlerweile schon erhalten?

Alles Liebe,

Raquel vom Nonabox-Team

Das lasse ich jetzt mal kommentarlos so stehen. Das Konzept der Boxen ist ja, dass man neue Produkte kennenlernt. Allerdings finde ich es reichlich merkwürdig, wenn keine Beschreibung beiliegt und man auch sonst wenig über diese Produkte erfährt. Aber jetzt erstmal die Fakten:
Oh No! Nabox Dezembuar

Auf den ersten Blick schon mal recht übersichtlich und aufgeräumt. Auf den zweiten Blick findet sich ein Käthe Kruse Greifling in XS, - mal im ernst, der ist so winzig, dass ich Angst haben muss, dass Sternchen ihn verschluckt - Augentropfen (für Erwachsene natürlich), Wundschutzcreme, Nippelcreme und die Junge Familie. Laut Auflistung sollten noch Alete Milchminis in meiner Box sein, aber die vermisse ich nicht sonderlich. Der Zuckerkram wäre eh sofort in den Müll gewandert, wenn der sich auch ungekühlt wunderbar hält, dann kann man sich ja vorstellen, was da außer einem Haufen Zucker noch so drin sein muss. Milchprodukte sind im Übrigen für Kinder unter 12 Monaten nicht empfehlenswert. Was gleich hinterher fliegt sind die Augentropfen. Ich benutze aus Prinzip nichts, bei dem ich den Beipackzettel nicht übersetzen kann. Was soll das? Die Creme für wunde Nippel ist ja wohl auch nur etwas für Mütter, die noch stillen. Mal angenommen, ich täte das noch, so würde ich ja bereits seit 4 Monaten stillen. Also wenn ich da noch wunde Nippel hätte, dann hätte ich einen Orden verdient. Ich finde, das Produkt macht eher direkt nach der Geburt Sinn. Die Zeitschrift ist so dünn, dass man sie locker unter der Tür durchschieben kann, damit man sie nicht mehr lesen muss! Das einzige Produkt, das ich ganz gut finde, ist die Wundschutzcreme (mit Zinkoxid, Mandelöl, Bienenwachs, nativem Olivenöl extra, pflanzlichem Glycerin, Extrakt der Ringelblume und Vitamin F). Sie riecht gut und ist wirksam.

  • Junge Familie (1 €)
  • Pasta Prottetiva Degli Angeli Baby 200ml (14 €)
  • Eumill Protection Stress Visivi (unverkäufliches Muster) (ca. 1 €)
  • BioNike Defence Body Happynurse (6,48 €)
  • Käthe Kruse Greifling (ca. 8 €)

Gesamtwert der Box (30,48 €). Ich bin sprachlos. Eigentlich wollte ich darüber gar nicht bloggen, aber so kann man seinem Frust ja etwas Luft machen. Eine Box steht leider noch aus. Bin gespannt, welche spanisch-italienischen Produkte mich dann erwarten. Ich werf' schon mal den Google Übersetzer an!
 

1 Kommentar:

  1. Man kann es auch echt übertreiben mit der Äußerung über die Milch minis.... Rs gibt auch einen gesunden Mittelweg auch mit Zucker solange das Kind ansonsten Obst und Gemüse isst...!

    AntwortenLöschen