Dienstag, 22. Oktober 2013

Die letzte Nonabox

Nachdem die Septemberbox, die erst im Oktober geliefert wurde, so ein Reinfall war, wurde uns auf der Nonabox Facebookseite versichert, dass sie sich für die kommende Box besonders viel Mühe geben würden, sozusagen als Wiedergutmachung. Fakt ist jedoch, dass sich die selben Fehler nur wiederholt haben. Manche warten anscheinend immer noch auf die Septemberbox, auf Ersatz- und Nachsendungen, schreiben sich die Finger wund, weil sie den Support kontaktieren und erhalten, wenn überhaupt, eine standardisierte Mail. Auch ich hatte statt einer 0-6 Monate-Box eine Schwangerschaftsbox erwischt. Mir wurde angeboten, dass Bauchband gegen ein Ersatzprodukt zu tauschen. Aber auf meine Frage, ob ich das Porto bezahlt bekäme und um welches Ersatzprodukt es sich überhaupt handelte, erhielt ich bis heute keine Antwort. Auch diese Box lässt wieder einmal vermuten, dass das Nonabox Deutschland Team sichtlich überfordert ist oder schlichtweg die Restbestände verschickt. Schade ist jedoch, dass sie nicht die Karten auf den Tisch legen, sondern sogar noch weiter mit Rabatten Neukunden einlullen, obwohl sie wirklich nichts Gutes mehr zu bieten haben. Auch heute wieder kann man zahlreiche Beschwerden an der Pinnwand lesen. So viel zu den Versprechungen. Ich bin mittlerweile froh, dass dies die letzte Box meines Abonnements war. Anfangs hatte man sich ja noch auf den Postboten gefreut, mittlerweile ist dies aber nur noch in Ernüchterung umgeschlagen. Hier nun der Inhalt meiner letzten Box.
Darf es etwas weniger sein?
Die Nonabox Oktober
  • Junge Familie (ca. 1 €)
  • Hessnatur Body (bereits der zweite, ca. 8 €)
  • Selecta Klingeling Spielzeug (ca. 6 €)
  • Me&I Schühchen (keinen Preis gefunden)
  • Mam Perfect Schnuller (ca. 2 €)
  • Breilöffel von Rasselfisch (Preis ???)
  • Wandsticker aus den USA
Ich dachte, der Inhalt der Box wäre für Mutter und Baby gleichermaßen? Hier muss sich die Mami mit der Zeitschrift begnügen. Es fehlten auch wieder Produktkärtchen oder eine Beilage mit Grußwort. Das macht dann doch eher einen lieblosen Eindruck. Ich bin wieder einmal enttäuscht. Den Schnuller und den Body kann man natürlich immer gebrauchen. Unser Sternchen liebt die Mam Schnuller. Leider ist das Holzspielzeug in meinen Augen schlecht verarbeitet und dadurch gefährlich. Die Löcher sind nicht richtig abgeschliffen und es stehen kleine Holzsplitter hervor (und sowas wurde sogar vom TÜV geprüft?)
Selecta Klingeling
Schön ist das wirklich nicht für ein Spielzeug, das in die kleinen Händchen und in den Mund gelangt!
Wie seht ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen