Dienstag, 3. Dezember 2013

Best Blog Award

Kathi von Kullerkind hat mich freundlicherweise gebeten, beim Best Blog Award mitzumachen und da das für mich nach einem sehr interessanten und spaßigen Zeitvertreib klingt, werde ich das gleich mal in Angriff nehmen. Ich habe also elf Fragen zur Beantwortung gestellt bekommen und soll mir anschließend elf weitere Fragen überlegen, die ich dann anderen Bloggern stellen darf. Hier die Regeln:
  1. Einfach einen Post zum Thema verfassen, Bildchen einfügen und zu demjenigen verlinken, der den Award “verliehen” hat.
  2. Elf Fragen beantworten.
  3. Selbst elf Fragen überlegen.
  4. Tagge 10 weitere Blogger
  5. Bloggern Bescheid geben!
Meine Fragen beantworte ich hier:


  1. Du bloggst… warum?
    Seit der Geburt meiner Tochter nutze ich die wenige freie Zeit entweder, um zu nähen, zu fotografieren oder zu bloggen. Alle drei Hobbies schaffen Raum für meine Kreativität und Gedanken.
  2. Woher bekommst Du Deine Blogideen? Was inspiriert Dich?
    Im Grunde hat alles mit den Baby-Boxen, das sogenannte Unboxing angefangen. Später dachte ich mir dann, ich könnte ja auch etwas über meinen Alltag mit dem Baby oder über Produkttests schreiben.
  3. Wann hast Du Zeit zum Bloggen?
    Eigentlich nur am Wochenende, spätnachmittags oder abends, bzw. wenn mein Mann auch da ist. Unser Sternchen ist ein absoluter Tragling und schläft nur im Tragetuch oder ganz selten mal in der Nonomo.
  4. Was machst Du mit Deiner Familie an Silvester?
    Da die Kurze eben noch sehr kurz ist, werden wir es uns wohl zuhause gemütlich machen und hoffen, dass sie sich bei dem Geknalle nicht zu arg erschreckt.
  5. Gibt es eine Farbe, die Du Deinem Kind niemals anziehen würdest?
    Ich finde pink, braun und lila an einem Kind nicht besonders schick, aber grundsätzlich würde ich nichts ausschließen. Irgendwann sucht sie sich die Farben sowieso selbst aus!
  6. Wofür brennt Dein Herz?Eindeutig für meine Familie, die Fotografie und Karottensalat ;)
  7. Wenn Du etwas an Deinem Leben ändern könntest, was wäre das?
    Ja, es ist manchmal sehr anstrengend und die Nerven liegen blank, aber ändern möchte ich nichts. Das gehört alles mit dazu, wenn man seinen Erfahrungsschatz erweitert. Lediglich mehr Stunden am Tag wären schön, so 26...
  8. Camping, Pauschal, Rucksack oder Kreuzfahrt?
    Ich hab es weder mit Schiffen, Booten oder Zelten und schon gar nicht mit Ruhe- und Rastlosigkeit, also bleibt nur noch der Pauschalurlaub. Ein gepflegtes Hotel, gutes Essen, ein bequemer Schlafplatz und viele tolle Unternehmungen sind meine Idealvorstellung von einem Urlaub.
  9. Gibt es etwas, was Du anders machst als Deine Eltern?Ja, einiges. Früher war man ja oft der Ansicht, man verwöhnt ein Baby, wenn man zu sehr auf seine Bedürfnisse eingeht. Ich lass mir noch etwas Zeit damit, da Verwöhnen in dem Alter ja noch gar nicht geht. Abgesehen davon hatte ich eine wunderbare und erfüllte Kindheit, wo viel gespielt und gelacht wurde, wo es Motto-Kindergeburtstage und Selbstgebasteltes gab statt Spielekonsole und TV-Nanny.
  10. Wenn Du auswandern müsstest/dürfest… wohin würde die Reise gehen?Ich denke nicht, dass ich jemals auswandern werde, weil ich einfach zu fest mit meiner Familie verwurzelt und verankert bin. Als kinder- und bildungsfreundliches Land mit superschöner Landschaft würde mir aber Norwegen einfallen.
  11. Wovor möchtest Du Dein Kind beschützen?Nicht vor Fehlern, vor Tränen, Trauer und bitteren Erfahrungen, die nunmal zum Großwerden dazugehören, aber ganz sicher vor allem Bösen auf dieser Welt. Dafür kämpfe ich wie eine Löwin!
Meine Elf!
  1. Was ist für dich das Schönste am Bloggen?
  2. Warum hast du damit angefangen?
  3. Welcher ist dein persönlicher Lieblingsblog?
  4. Was ist deine größte Stärke?
  5. Hund, Katze oder Papagei?
  6. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  7. Wie sieht dein perfektes Weihnachten aus?
  8. Kindstaufe oder Satansbraten?
  9. Nenne drei Dinge, die du dir vor der Geburt vorgenommen hast und beschreibe, was daraus geworden ist.
  10. Was hast du zuletzt geträumt?
  11. Dein Leben in 5 Jahren. Wie sieht es aus?
Ich tagge:
http://mademyself.blogspot.de
http://dreimaedelhaus.wordpress.com/
http://www.papalapapi.de/
http://prinzessintausendschoen.wordpress.com/
http://kleinstadt-heldin.blogspot.de/
http://undschonwiederschreibtsie.blogspot.ch/
http://www.herzmutter.de
http://mitkinderaugen.blogspot.de/
http://derkleinemilchvampir.blogspot.de
http://www.kullerkind.de  
      


8 Kommentare:

  1. Hi Anna, danke für's Taggen. Ich finde die Idee klasse und möchte gern mitmachen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich es schaffe. Aber es gibt ja kein Zeitlimit. Lg, Dajana von Mit Kinderaugen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir ja so viel Zeit lassen wie du willst ;)

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen. Ich mache dann gleich mit. Liebe Grüße. Diana :)

    AntwortenLöschen
  3. Karottensalat? :D Gibt es da ein spezielles Rezept, was ich kennen sollte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den vom Aldi super, da spar ich mir sogar die Zeit, die Möhrchen selber zu schrappen ;)

      Löschen
  4. Sooooo geschafft :D
    Hier sind meine Antworten
    http://mademyself.blogspot.de/2013/12/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  5. So ich habe es auch endlich mal geschafft.

    http://mitkinderaugen.blogspot.de/2013/12/best-blog-award-oder-ich-beantworte.html

    Lg, Dajana von Mit Kinderaugen

    AntwortenLöschen