Donnerstag, 7. November 2013

Nonabox auf Versöhnungskurs

Heute Morgen klingelte es mal wieder bei Froggies an der Haustür und eine neue, entzückende Postbotin überreichte mir ein kleines Päckchen. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte schon wieder Glück gehabt und etwas gewonnen, dem war aber nicht so. Schon die Versandadresse verriet, dass es ein Päckchen von Nonabox war. "Super! Endlich kommt das Duplo Nachziehset, das ich für meine mühsam gesammelten Nonas eingetauscht hatte!", dachte ich (noch) vergnügt. Aber Pustekuchen! Im Päckchen fand ich ein zerknautschtes, kleines Stoffhäschen. Ohne Zettel, ohne Nachricht. Gar nichts. Es handelt sich um ein Kuscheltier (ca. 19,95 €) von Blutsgeschwister, ein sehr sympathisches Klamotten-Label. Hier ein Auszug aus ihrer Philosophie:

Blutsgeschwister Mini Puppchen
"Die Symbole unserer Marke – Kreuz, Herz und Anker – stammen aus der Seefahrt. Für uns stehen sie für den Glauben an das Individuum, die Liebe zur Kreativität und unsere Bodenhaftung. In der Praxis bedeutet das: Wir legen Wert auf ein faires Miteinander, ganz gleich ob Kollege, Kunde oder Lieferant. Wir entwickeln all unsere Kreationen selbst in Berlin und Stuttgart. Und wir denken und handeln so nachhaltig wie es uns möglich ist. Indem wir einerseits auf haltbare Qualität Wert legen und anderseits auf einen schonenden Umgang mit unseren Ressourcen."

Im Netz fand ich heraus, dass ich wohl kein Einzelfall war. Offensichtlich verschickt das Nonabox-Team Goodies aus dem Nonamarkt als Entschädigung für falsch gepackte Boxen und andere Enttäuschungen. Eine nette Geste, wie ich finde. Es ist so seltsam genäht, dass es schon fast wieder putzig ist. Die langen Ärmchen, Öhrchen und Beinchen laden zum Greifen ein, etwas, das unser Sternchen gerade fleißig übt.
Trotzdem wird es ein Abschied für immer bleiben. Trotz Rabatten und Honig-ums-Maul-Schmierereien. Ich warte dennoch auf meine Bestellung. Hoffentlich haben die überhaupt noch Duplos in ihrem leeren Lager. Ich bleibe skeptisch! Schreibt mir doch in den Kommentaren, was Nonabox sich für euch hat einfallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen