Dienstag, 8. Oktober 2013

Im Boxenwahn. Alle 3 Schwangerschafts- und Babyboxen im Vergleich. Teil I

Als ich im vierten Monat war, stieß ich im Netz auf die Mamibox. Im ersten Moment war ich skeptisch, aber dann siegte doch die Neugier. Mein Mann hat mir dann die Mamibox und auch die Nonabox im 6-Monats-Abo geschenkt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Im September habe ich mir dann noch ein 3-Monats-Abo der etwas unbekannteren HelloBabyBox gegönnt. Über die Hochs und Tiefs möchte ich nun in diesem Post berichten. Zuerst jedoch eine Auflistung aller Artikel, die ich in den verschiedenen Boxen hatte. Ich starte mit der Nonabox. Teil II (Mamibox) folgt im nächsten Post.
Ein komischer Badestick von Tautropfen Naturkosmetik (Ehrlich gesagt, liegt er immer noch in einer Schublade und müffelt vor sich hin) und ein Body von Hessnatur
 Limobasics Schühchen

Grünspecht Holzgreifling und Rassel von Koeka

Mam Perfect Schnuller und Gutschein für I-Love-Wandtattoo und Elefanten-Wandtattoo

Koeka Schnullertuch und La Mommy Spucktuch

Nattou Greifling und Mam Anticolic

 Lätzchen von Lässig

Aden und Anais Swaddle

 Beaba Adapter für Trinkflaschen
 Esthex Schnullerkette und Pröbchen Stilleinlagen von Mam

Jako-O Body
 Windi Katheter von Rotho
 Dentistar Schnuller (Werbegeschenk) und Fehn Spieluhr

 Flizzies von BIG und nochmals eine Anticolic von Mam

 Penaten Stilleinlagen und Bellyband von Lässig (wohlgemerkt war ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr schwanger)

Sangenic Windeltwister (Gutschein für eine Lieferung im November) und Massagecreme von Penaten

Tee mit Minze (wirkt abstillend) und Ersatzprodukt Wärmflaschenhülle von Jako-O

In den ersten vier Monaten war ich noch relativ zufrieden und jedes Mal positiv überrascht über den Inhalt. Im August hatten sie aber stark nachgelassen und der September war nahezu ein Desaster. Falschaussagen auf der Facebookseite, Vertrösten der Kunden, dreiste Lügen und eine verspätete Lieferung der Box, deren Inhalt bei vielen nicht ansatzweise auf die Nutzerdaten zugeschnitten war. Ich beispielsweise habe eindeutig eine Schwangerenbox erwischt, obwohl ich bereits entbunden hatte. Wozu braucht man ein Bauchband, wenn der Bauch bereits weg ist? Eine Schnullerkette von Angelstone fehlte in meiner Box. Glücklicherweise bekam ich einen Ersatz. Das dauerte zwar eine ganze Weile, hat sich aber gelohnt. Fazit: Viel Licht und viel Schatten, aber in Zukunft werde ich von einem Abonnement absehen, da mir zu viel im Argen liegt und ich den Betreibern nicht mehr vertrauen kann. Es steht jedoch noch die Oktoberbox aus, bleibt abzuwarten, ob sie mich positiv oder negativ überraschen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen